Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Laury Reichart

Laury Reichart (Moderator, Bayerischer Rundfunk), Januar 2019. | Bild: BR/Lisa Hinder

Sonntag, 06.10.2019
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Die letzten Matrosen von der Isar

Der Mensch der Zukunft

Rasender Stillstand: Die Leichtathletik-WM in Doha/Katar

Mein Leben als Mensch - Die Jan Weiler Kolumne auf Bayern 2: Datingtipps

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Die letzten Matrosen von der Isar
Wer hierher kommt, hat das Gefühl, eine Spelunke im Hamburger Hafenviertel Sankt Pauli zu betreten. Aber die weiß-blauen Rauten auf der Tischdecke machen unserer Reporterin klar: Du bist in Bayern! Ein Besuch bei der Marinekameradschaft in München.
 
Der Mensch der Zukunft
Einen besonders tiefen und weiten Blick wollen wir in unsere Zukunft werfen. Wir zeigen, wie Maschinen mithilfe von Künstlicher Intelligenz selbst komponieren. Wir fragen den israelischen Visionär Yuval Noah Harari, wie er sich unsere Zukunft vorstellt und lesen aus seinem Buch "Homo Deus - Die nächste Stufe der Evolution".

Rasender Stillstand: Die Leichtathletik-WM in Doha/Katar
Kameras in Startblöcken, leeres Stadion und kolabierende Langstreckler. Die Leichtathletik-WM in Doha/Katar war eine ziemliche Katastrophe. Unsere Kolumnistin fragt: Warum denn nicht die nächste Eishockey-WM in Dubai?  

Mein Leben als Mensch - Die Jan Weiler Kolumne auf Bayern 2: Datingtipps
Jan Weilers Sohn Nick ist das, was man beratungsresistent nennt. Er ist sechzehn und trifft eigene, manchmal eigenwillige Entscheidungen. So krempelt er auch im Winter seine Hosen hoch und wartet mit blaugefrorenen Knöcheln auf den Bus. Schließlich kommt er aber doch eines Tages angedackelt und fragt unseren Kolumnisten in einer delikaten Sache um Rat.