Bayern 2

     

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Franziska Eder

Franziska Eder | Bild: Lisa Hinder/BR

Sonntag, 29.09.2019
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Dinosaurier in Bayern

"These Teens Will Save the Future"

Rasender Stillstand: Hall of Shame

Mein Leben als Mensch - Die Jan Weiler Kolumne auf Bayern 2: Montags-Blues

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.
10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Dinosaurier in Bayern
Lange Hälse, scharfe Zähne und große Klauen! Im Lokschuppen in Rosenheim sind seit Donnerstag 22 lebensechte Modelle von Meeressauriern zu bestaunen - die weltweit erste Ausstellung dieser Art.
Wahre Experten! Der zehnjährige Tobi Baum führt unseren Reporter durch die Sauriersammlung der bayerischen Staatssammlung für Paläontologie.
Bevor er sich aufmacht, den Kanal zwischen der britischen Insel und dem Kontinent zu durchschwimmen, streift Charles, ein älterer Mann, durch die Sammlung von Dinosaurierskeletten des Natural Science Museums in Oxford.

"These Teens Will Save the Future"
Überall auf der Welt gehen junge Menschen fürs Klima auf die Straße. Im Münchner Haus der Kunst gehen sie dafür auf die Bühne!

Rasender Stillstand: Hall of Shame
Sollen wir überhaupt noch leben, oder ist schon das eine Zumutung für’s Klima? Ab mit uns in die "Hall of Shame"!

Mein Leben als Mensch - Die Jan Weiler Kolumne auf Bayern 2: Montags-Blues
Jan Weiler hat den Montags-Blues. Das Alter fliegt unbarmherzige Angriffe auf seine verletzliche Seele. Also tut er den verhängnisvollen Schritt und fragt seine Tochter, ob sie eventuell Lust habe, ihn zu einem Konzert von New Order zu begleiten.