Bayern 2

radioReisen Baden in der Stadt

Montag, 09.09.2019
14:05 bis 15:00 Uhr

BAYERN 2

Baden in der Stadt
Stilvoll nass werden
Zürich, Paris, Budapest - Reisegeschichten über das Baden in der Stadt

Die Radioreisen besuchen ungewöhnliche Badeplätze: Zürich verfügt über die höchste Bäderdichte der Welt, in Paris lockt das wunderschöne "Piscine Molitor" und in Budapest das Jugendstilbad "Gellért".

Moderation: Bärbel Wossagk
Wiederholung vom Sonntag, 13.05 Uhr
Als Podcast verfügbar

Nostalgisch im Fluss - Zürich und seine Badies
Zürich ist nicht nur die Stadt der Banken, sondern auch der „Badis“ - so nennen die Zürcher liebevoll ihre Badeanstalten. Viele davon haben sogar bis Ende September geöffnet. Leslie Rowe ist eingetaucht ins kühle Nass.

Die schönsten Bäder von Paris
Tarzan-Darsteller Johnny Weissmüller war hier Bademeister und der Bikini erblickte das Licht der Welt: Die Piscine Molitor war einst DER “Strand” von Paris. Dort beginnt Till Ottlitz seine Suche nach den schönsten Badestellen in der Stadt der Liebe.

Herrschaftliches Plantschen - Ein Besuch im Gellért
Das Budapester Gellért ist eines der schönsten Jugendstilbäder Europas. Dank der Thermalquellen zudem ein Heilbad. Karla Engelhard hat Menschen getroffen, die am liebsten jeden Tag im Gellért eine Auszeit nehmen.