Bayern 2

kulturWelt Moderation: Joana Ortmann

Donnerstag, 18.07.2019
08:30 bis 09:00 Uhr

BAYERN 2


Andrea Camilleri:
Der nun gestorbene sizilianische Schriftsteller hatte als Krimiautor großen Erfolg - und war doch so viel mehr als das
Von Antonio Pellegrino

Felix Salten:
150 Jahre nach Geburt des "Bambi“-Autors werden Werk und Leben weiter erforscht - aktuell auf einer Tagung in Volkach
Susanne Blumesberger im Gespräch mit Joana Ortmann

Giuseppe Verdi:
Mit einem spektakulären "Rigoletto“ beginnen die Festspiele auf der Seebühne in Bregenz
Von Peter Jungblut

Heinrich Heine:
Warum mitten in der New Yorker Bronx ein Brunnen zu Ehren des deutschen Dichters steht
Von Peter Mücke

Musik:
Purple Mountains - “Purple Mountains“ [Drag City]

Als Podcast verfügbar sowie ausgewählte Beiträge in der Bayern 2 App