Bayern 2

radioMikro Meine Schwester Jenny

Montag, 17.06.2019
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Meine Schwester Jenny
Ab 7 Jahren
Hörspiel von Laura Feuerland
Erzähler: Thomas Koppelt
Regie: Kai Frohner
BR 2006
Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Ein lauer Sommerabend, es ist schon dunkel. Paul sitzt hoch oben in einem Baum vor dem Haus seiner Familie. Er soll die Straße im Auge behalten und aufpassen, dass niemand Jenny bei den Vorbereitungen für eine heimliche Reise überrascht.
Jenny hat ihrem kleinen Bruder Paul ein Geheimnis anvertraut. Das ist für Paul etwas ganz Neues, denn bisher waren seine drei großen Schwestern so mit sich selbst beschäftigt, dass sie ihn glatt übersehen haben.
Also: Es geht um Bengi, Jennys beste Freundin. Bengi ist Türkin und wie jedes Jahr mit ihren Eltern in den Ferien in die Türkei gefahren. Allerdings wollte sie schon längst wieder in Deutschland sein und Jenny macht sich große Sorgen. Sie kann Bengi nicht erreichen, ihr Handy ist abgestellt und das schon seit Tagen.
Irgendwas stimmt da nicht. Jenny beschließt, Bengi in die Türkei nachzureisen und der Freundin zu helfen. Da gibt's nur ein Problem: Jennys Eltern dürfen auf keinen Fall davon erfahren!