Bayern 2

     

Zündfunk Drei Quadratmeter Stadtwerke live aus Regensburg

Samstag, 25.05.2019
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Drei Quadratmeter Stadtwerke live aus Regensburg
Mit Achim Bogdahn
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Die „Zündfunk-Stadtwerke“ senden am Samstag eine Stunde lang live aus dem winzigen Kiosk „What The Kiosk?“ am Regensburger Neupfarrplatz. Der altbekannte Kiosk direkt neben dem Kaufhof wird seit einiger Zeit vom Grafiker Florian Rottke betrieben und ist ein Miniladen und Treffpunkt der ganz besonderen Art geworden.
Neben Betreiber Florian hat sich Achim 60 Bogdahn weitere Gäste in sein akustisches Stadtmagazin eingeladen:
- Berit Hüttinger, die mit einem 50 Jahre alten Wohnmobil namens „Frau Scherer“ bis nach Zentralasien gefahren ist und darüber ein Buch geschrieben hat
- Johannes Molz alias NULL, Musiker und Literat
- Teresa Reichl, junge preisgekrönte Poetry-Slammerin
- Florian Toperngpong, der seine Kunstaktion „Alles was ich weiß“ vorstellt: sein persönliches Weltwissen komplett auf post-it-Zettelchen notiert.
Gäste in und vor dem Kiosk sind herzlich willkommen!
Samstag, 25.05.2019, 19:05 - 20:00, live aus dem „What The Kiosk“ am Neupfarrplatz, Regensburg