Bayern 2

radioReisen 50 States

Sonntag, 19.05.2019
13:05 bis 14:00 Uhr

BAYERN 2

Im Kajak quer durch Amerika
Dirk Rohrbach und die "50 States"

Abenteurer Dirk Rohrbach ist heute unser Gast und erzählt von seinem Plan, alle 50 Staaten der USA zu bereisen. Los geht es im Kajak auf Missouri und Mississippi von der Quelle zur Mündung. Auftakt für unsere neue Serie “50 States”.

Moderation: Bärbel Wossagk
Wiederholung am Montag, 14.05 Uhr
Als Podcast verfügbar

Hohe Berge und tiefe Canyons, einsame Prärie und freundliche Kleinstädte - Dirk Rohrbach macht sich auf die Reise, um das echte Amerika zu entdecken. Alle 50 Bundesstaaten, abseits der ausgetretenen Pfade. In der ersten Staffe l paddelt er auf Amerikas längsten Flüssen, dem Missouri und Mississippi River. Aus den Rocky Mountains durch die Great Plains und den Mittleren Westen bis in den tiefen Süden zum Golf von Mexiko. 6000 Kilometer von der Quelle bis zur Mündung. Das hat vor ihm noch kein Europäer geschafft.

In dieser Sonder-Folge der radioReisen erzählt Dirk Rohrbach, wie er für diese Reise eigens in der Wüste von Kalifornien ein Kajak gebaut hat. Außerdem nimmt er uns mit nach Montana, wo er seine Reise an der Quelle des Missouri beginnt.

Alle Folgen der ersten Staffel von 50 States gibt es jetzt schon als eigenen Podcast - zum Runterladen und Abonnieren auf www.br.de/mediathek/podcast/50states. Bilder zu jeder Folge kann man sich auf bayern2.de/radioreisen anschauen.