Bayern 2

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Christoph Maria Herbst, Schauspieler

Dienstag, 16.10.2018
22:05 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

Bayern 2

Norbert Joa im Gespräch mit Christoph Maria Herbst, Schauspieler
Wiederholung von 16.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

In der Comedy-Serie "Stromberg" sieht man ihn als chauvinistischen Abteilungsleiter einer Versicherungsfirma. Das ist aber nur eine der vielen Rollen von Christoph Maria Herbst. Jetzt ist er in der Komödie "Der Vorname" zu sehen.

Ein schwieriger Vorname
Im neuen Film "Der Vorname" von Sönke Wortmann spielt Christoph Maria Herbst den Gastgeber eines Abendessens. Als das geladene junge Paar, Eltern eines noch ungeborenen Jungen, erzählt, dass sie ihren Sohn Adolf nennen wollen, gerät das gemütliche Beisammensein völlig aus dem Ruder. Wieder eine witzige Rolle für Christoph Maria Herbst, der vor allem durch die Serie "Stromberg" bekannt ist. Er wurde mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet und drei Mal hintereinander mit dem Deutschen Comedypreis als bester Schauspieler. Dabei war sein erster Berufswunsch als Junge noch Priester.

Der sanfte Druck der Eltern
In "Eins zu Eins. Der Talk" erzählt Christoph Maria Herbst bei Moderator Norbert Joa auch von einer anderen beruflichen Zwischenstation. Denn zwischen dem Priesterwunsch und dem Schauspielerdasein macht er nach dem Abi eine Banklehre - auf den "sanften Druck der Eltern" hin ...

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.