Bayern 2

     

Nachtmix Mit Thomas Meinecke

Freitag, 17.08.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Kraut und Techno

Heute mit einer Handvoll großartiger neuer Vinyl-Schallplatten aus den letzten Wochen und Monaten, die wir einer eher verspielten Techno-Ausrichtung zuschreiben können, mitunter auch einem Hang zum Krautigen, sind auch alle auf deutschen Labels erscheinen, sämtlich ostdeutschen, denn auch das Berghain, mit dessen Ostgut Ton-Label wir es in dieser Sendung auch zu tun haben werden, steht ja auf dem Territorium der einstmaligen Hauptstadt der DDR. Ein Label, das es mir in den vergangenen Monaten besonders angetan hat, ist Giegling aus Weimar, aus dessen Katalog ich auch zwei Veröffentlichungen mitgebracht habe, auf denen unter anderem Kassem Mosse und Mixmup gastieren, die zutiefst inspirierten Leipziger, von denen wir uns auch jeweils Eigenes auf deren eigenen Labels, Ominira und Mikrodisko, anhören werden.