Bayern 2

radioSpitzen radioSpitzen live vor Ort mit Helmut Schleich & Gästen

Der Linzer Kabarettist "Blonder Engel" | Bild: Fabian Erblehner

Freitag, 10.08.2018
14:05 bis 15:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Kabarett und Comedy

"radioSpitzen live vor Ort "
Mit Helmut Schleich, Les Derhosn und Blonder Engel
Aufnahme vom 15. Dezember 2017 im Studio 2 des Bayerischen Rundfunks

Wiederholung am Samstag, 20.05 Uhr
Diese Sendung ist auf bayern 2.de als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Der Münchner Kabarettist ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft und steht für herausragende Satire und eindrucksvolle Charakterdarstellungen. Dabei weiß er politische Spitzen mit Bodenhaftung im besten Sinne zu verbinden, nimmt sein Publikum mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ihnen ganz nebenbei die Absurditäten des Alltags vor Augen.

Am 15. Dezember 2017 lud der Münchner Kabarettist Helmut Schleich zu einer Extra-Ausgabe der "radioSpitzen live vor Ort" ins Studio 2 des BR Funkhauses.
Im Bayern 2-Sommerradio bringen wir noch einmal die Höhepunkte dieser Veranstaltung, bei der Helmut Schleich auch musikalische Gäste aus dem benachbarten Österreich, wie den Blonden Engel, begleitet von der Hedwig Haselrieder Kombo und aus seiner bayerischen Heimatstadt das Duo "Les Derhosn" (sprich: "Lederhosen") begrüßen konnte.