Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Gregor Hoppe

Gregor Hoppe | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Sonntag, 24.06.2018
09:05 bis 12:00 Uhr

Bayern 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

1938 - Münchner Konferenz
Appeasement-Politiker opfern das tschechische Sudetenland Hitlers Großmachtstreben. 80 Jahre später hat der britische Bestsellerautor Robert Harris einen vielbeachteten Roman über die Konferenz geschrieben. Nach einem Auszug aus dem Roman senden wir ein Interview mit Robert Harris und begeben uns auf eine Spurensuche auf dem heutigen Königsplatz.

Interview mit der Torwart-Ikone Ronnie Hellström
Nach dem Vorrunden-Spiel gegen Schweden in Russland sprechen wir mit dem legendären schwedischen Torwart Ronnie Hellström, der für den 1. FC Kaiserslautern von 1974 bis 1984 266 Mal in der Bundesliga gespielt hat.

Louis Lewitan im Interview
"Ich kann mit der Frau nicht mehr arbeiten" - ob Horst Seehofer das nun gesagt hat oder nicht, das Gefühl kennen viele, die es mit Kollegen zu tun haben, die sie nicht mögen. Der Psychologe, Coach und Stress-Experte Louis Lewitan erklärt im Interview, wie man mit einer solchen Situation am besten umgeht, ohne dass es zum Bruch kommen muss.

Zwischen Pressack und Lavendel
Good Gamba - Garnelen aus Bayern. Mit einer Geschäftsidee zum regionalen Versorger

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr