Bayern 2

     

radioSpitzen radioSpitzen live vor Ort - das 100. Gastspiel (Teil 1)

Werner Schmidbauer | Bild: picture-alliance/dpa, colourbox.com; Montage: BR

Samstag, 17.03.2018
20:05 bis 21:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Kabarett und Comedy

radioSpitzen live vor Ort - das 100. Gastspiel
Aufnahme vom 4. März 2018 im "Alten Speicher" in Ebersberg
Teil 2: Freitag, 6. April 2018, 14.05 Uhr

"Angespitzt" - Gedanken zur Woche von Helmut Schleich
Thema: "Hartz IV"

Wiederholung vom Freitag, 14.05 Uhr
Diese Sendung ist auf bayern 2.de als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

"radioSpitzen live vor Ort" nennt sich die beliebte und erfolgreiche Kabarett-Gastspielreihe von Bayern 2. Mehrmals im Jahr ist die radioSpitzen-Redaktion in ganz Bayern unterwegs und lädt in Zusammenarbeit mit Kabarett- und Kleinkunstbühnen vom Allgäu bis zur Oberpfalz, von Unterfranken bis Niederbayern Künstler und Künstlerinnen ein, die gemeinsam einen in dieser Zusammenstellung einmaligen Kabarettabend bestreiten.
Bayerische Kabarett-Größen geben sich dabei ebenso die Klinke in die Hand wie Comedystars aus Berlin, Köln oder Hamburg. Vor allem für Newcomer aus der gesamten deutschsprachigen Szene waren und sind diese Kurzauftritte immer wieder Karriere-Sprungbrett.
Schon das 50. Gastspiel feierten die "radioSpitzen" in Ebersberg, damals im "alten kino". Zum 100. kehrte die Redaktion mit einem hochkarätig besetzten Abend, unter anderem mit langjährigen und treuen Gästen wie Martina Schwarzmann, Hannes Ringlstetter und Stephan Zinner, nach Ebersberg zurück, der am 4. März 2018 im "alten speicher" live aufgezeichnet wurde.

Die Teile zwei, drei und vier des Mitschnitts sind dann am 6. April, am 7. September und am 5. Oktober 2018 in den "radioSpitzen" zu hören.