Bayern 2

Gesundheitsgespräch Chronischer Husten

Hustende Frau wird von Arzt untersucht | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 21.01.2017
12:05 bis 13:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Chronischer Husten - Was steckt dahinter?
Mit Dr. Marianne Koch
Moderation: Klaus Schneider
Telefon: 0800 - 246 246 9 gebührenfrei
E-Mail: gesundheitsgespraech@bayern2.de
Internet: www.bayern2.de/gesundheitsgespraech
Als Podcast verfügbar

Die einen bellen.
Die anderen keuchen.
Die Dritten rollen.
Husten hat viele Spielarten, um uns zu quälen - und ebenso viele Ursachen. Meistens ist Husten Teil einer Erkältung, aber auch Raucher haben Husten, ebenso wie viele Allergiker und Asthmatiker. Doch er kann auch ein Symptom für viel schwerere Krankheiten sein, wie z.B. COPD, die chronisch obstruktive Atemwegserkrankung, oder schlimmstenfalls für Lungenkrebs.
Im Gesundheitsgespräch (Hörertelefon 0800/246 246 9) mit Dr. Marianne Koch werden diesmal die verschiedenen Auslöser für Husten vorgestellt und Tipps gegeben, wie man harmlose Formen von möglicherweise bedrohlichen unterscheiden kann.