Bayern 2

Gesundheitsgespräch Rückenschmerzen

Tipps gegen Rückenschmerzen gibt das Gesundheitsgespräch - im Bild: Mann mit ausgeprägter Rückenmuskulatur beim Training | Bild: colourbox.com

Samstag, 11.03.2017
12:05 bis 13:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Entlastung für die Wirbelsäule
Mit Dr. Marianne Koch
Moderation: Klaus Schneider
Telefon: 0800 - 246 246 9 gebührenfrei
E-Mail: gesundheitsgespraech@bayern2.de
Internet: www.bayern2.de/gesundheitsgespraech
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Hexen im Kreuz, Zentnerlasten im Nacken oder Schlangenlinien in der Wirbelkette… Es gibt kaum jemanden, der nicht schon mal Probleme mit dem Rücken hatte. Besonders anfällig sind wir in den mittleren Lebensjahren, zwischen 30 und 50, wenn der Körper langsam seine Jugendlichkeit verliert, aber die Belastungen im Leben am höchsten sind: Familie, Karriere, vielleicht ein Hausbau oder die Pflege der alten Eltern… wer solche Lasten schultern will, muss einen starken Rücken haben.
Im Gesundheitsgespräch (Hörertelefon 0800/246 246 9) mit Dr. Marianne Koch geht es diesmal um Tipps und Therapien gegen Rückenschmerzen: Entlastung für die Wirbelsäule.