Bayern 2

     

Bayernchronik Hintergründiges aus dem Freistaat

Samstag, 27.08.2016
11:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Erlanger Poetenfest
Die Themen Flucht, Vertreibung, Migration und Integration stehen im Mittelpunkt des 36. Erlanger Poetenfests

Tontreffen: Gankino Circus

Bayerisches Rotes Kreuz reagiert auf neue Bedrohungslage
Übung der BRK-Ortsgruppe in Oberau, die an die neue Gefahrenlage angepasst wurde

Wie man's macht ist es falsch
Schiebt man einen bekennenden Djihad-Fanatiker ins Ausland ab, wird er vielleicht zur lebenden Bombe. Steckt man ihn bei uns ins Gefängnis, kann er andere mit seinen Gewalt-Fantasien anstecken

Gewalt gegen Klinikpersonal
Beleidigungen, Drohungen oder sogar Schläge - und das, obwohl sie nur helfen wollen. Die Gewalt an Großkrankenhäusern, die sich gegen Klinikpersonal richtet, nimmt zu

Filmdrehorte in Bayern
Der berühmte Antikriegsfilm "Die Brücke" wurde 1959 in Cham gedreht