Bayern 2

Nachtmix Die Klänge des Jahres

Donnerstag, 17.12.2015
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Klänge des Jahres
Musik von Little Simz, Kendrick Lamar und Sufjan Stevens
Mit Angie Portmann

2015 war nicht nur ein Scheißjahr, sondern auch das Jahr von Little Simz. Der erst 21jährigen britischen Rapperin verdanke ich mein definitives Konzerthighlight 2015. Ihr phantastischer Flow, ihre Energie, ihre unglaublichen Rap-Skills haben mich schier weggeblasen und ihr sowieso großartiges Album ganz nach oben in meinen persönlichen Jahrescharts katapultiert - dicht gefolgt vom Konsens-Künstler 2015, von Kendrick Lamar (11 Grammy-Nominierungen). Aber nicht nur Hip Hop war groß in meinem persönlichen Pop-Jahr, auch Folkies wie Sufjan Stevens oder Joanna Newsom hatten da ihren Auftritt 2015. Ein Jahr , in dem es auch erstaunlich viele unpeinliche Reunions zu feiern gab, ganz vorne mit dabei: Blur.