Bayern 2

Hörspiel "Small World" (2/2) von Martin Suter

Montag, 29.05.2023
21:05 bis 22:00 Uhr

BAYERN 2

Small World (2/2)
Von Martin Suter
Mit Christian Berkel, Friedhelm Ptok, Rosemarie Fendel, Peter Striebeck, Axel Milberg, Frauke Poolmann, Karin Anselm, Ilse Neubauer, Wolfgang Hinze und anderen
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
BR 1999
Als Podcast verfügbar

Als Alzheimer-Patient ist Konrad Lang wieder zur Koch-Familie zurückgekehrt und wird in deren Haus gepflegt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt: Argwöhnisch beobachtet die resolute Elvira Senn die Entwicklung des Patienten. Immer weiter reichen die Erinnerungen von Konrad Lang in seine und Elviras Vergangenheit zurück. Doch er selbst ist nicht mehr in der Lage zu begreifen, was seine verstörenden Gedanken eigentlich bedeuten. Simone Koch, die angeheiratete Enkeltochter, wird zur Anwältin seiner Sache. Denn Elvira Senn versucht mit allen Mitteln die Aufdeckung der wahren Familiengeschichte zu verhindern.

Martin Suter, geb. 1948, Schweizer Autor und Kolumnist. Allmen-Krimiserie. Weitere Hörspieladaptionen unter anderem "Business Class" (DRS 1999), "Ein perfekter Freund" (NDR 2003). "Small World" wurde unter dem Titel "Je n’ ai rien oublié" 2010 mit Gérard Depardieu und Alexandra Maria Lara verfilmt.