Bayern 2

     

radioMikro Geschichten für Kinder

Donnerstag, 23.02.2023
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Mü und die Weltraumpiraten (1/2)
Von Cee Neudert
Mit Katja Hirsch und Max Wagner

Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2. Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast verfügbar.

Mü und die Weltraumpiraten
Mü lebt auf einer kleinen Raumstation im Gwolla-System, und sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einmal hinauszufliegen ins weite All!
Doch Ewo, Techniker auf einem Raumschiff und ihr väterlicher Freund, ist dagegen.
"Es ist zu gefährlich", sagt er. "Die Piraten schwärmen da draußen rum wie Asteroiden nach einer Supernova."
Und er fliegt auch diesmal wieder ohne sie.
9 hat ganz andere Probleme. Sein Vater ist ein mächtiger König über ein Sternensystem. Von seinen dreiunddreißig Söhnen verlangt er, dass sie sich zu hervorragenden Kämpfern ausbilden lassen. Der beste von ihnen soll einmal sein Nachfolger werden. Aber 9 hat viel mehr Interesse am Fliegen von Raumschiffen. Deshalb versagt er im Übungskampf. Sein Vater ist verärgert. Und es ist nicht gut, den König zu verärgern …
Eine abenteuerliche Reise ins All, gelesen von Katja Hirsch und Max Wagner.