Bayern 2

     

radioMikro Magazin für Kinder

Dienstag, 14.02.2023
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Anrufsendung: Abenteuer Höhlenforschung
Moderation: Kerstin Öchsner
Ruft an und redet mit! Die gebührenfreie Nummer ins Studio ist: 0800 246 246 7.

Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2. Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast verfügbar.

Es ist kalt und stockdunkel. Wer sich in eine Höhle wagt, muss wissen worauf man sich einlässt. Dafür kann man als Höhlenforscher Abenteuer erleben, vielleicht seinen Fuß an einen Ort setzen, wo noch nie ein Mensch war und unterschiedliche Schätze entdecken. Habt ihr euch selbst schon mal in eine Höhle getraut? Wie fühlt sich das an? Welche Ausrüstung braucht man, wie gefährlich ist es - und kann eigentlich jede und jeder Höhlen erforschen? Ruft an und sprecht mit unserem Gast, dem Höhlenforscher Nils Naarmann. Die gebührenfreie Nummer ins Studio ist: 0800 246 246 7