Bayern 2

     

Nachtmix Mit Ralf Summer

Ralf Summer | Bild: BR / Lisa Hinder

Donnerstag, 02.02.2023
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Robert Forster, Young Fathers und Go! Team

Robert Forster ist ein guter Bekannter in unserem Programm: der Australier, der einer der beiden Köpfe der Indie-Pop-Band The Go-Betweens war, lebte ein paar Jahre in Bayern: seine Frau Karin Bäumler stammt aus der Nähe von Regensburg. Sie ist nun unfreiwillig Thema seiner neuen Platte geworden: auf "The Candle and the Flame" verarbeitet der Songwriter ihre Krebserkrankung. Noch nicht ganz so lange begleiten uns die Young Fathers - das schottische Rap-Trio liefert nach fünf Jahren Pause ihr neues Album ab: "Heavy Heavy“ ist ein weiterer musikalischer Favorit dieser feinen Veröffentlichungswoche.
In dieser Neuheiten-Sendung hören wir auch in die neuen Werke von Go! Team (UK-Pop-Rap), The Waeve (Graham Coxon von Blur mit Rose Elinor Dougall, bisher Sängerin von The Pipettes), Wildes (das neue Girl-Duo aus München war Vorband bei Die Nerven), Acid Arab (aus Paris), Sunny War (mit ihrem "Anarchist Gospel") und der 3-fach-CD-Box von Sven Väth (auf "What I Used To Play" spult die DJ-Legende in die ersten Jahre seiner Karriere zurück). Mal sehen, welche Alben/Songs dieser Sendung in Playlists und Sets von Fans und DJs landen werden!