Bayern 2

     

Zündfunk Generator Long Covid in der Konzertbranche?

Sandra Limoncini | Bild: BR

Sonntag, 27.11.2022
22:05 bis 23:00 Uhr

BAYERN 2

Long Covid in der Konzertbranche?
Warum Bands und Veranstalter nicht aus der Krise kommen
Von Sandra Limoncini
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und ist als Podcast verfügbar.

Die Kultur ist in der Krise. Die Zeitungen berichten darüber. Das Fernsehen. Kollegen erzählen von halbleeren Hallen bei Konzerten. Bekannte Bands sagen ihre Touren ab. Auch die Theater haben Sorgen. Premieren sind nicht ausverkauft. Das gab es schon lange nicht mehr. Und: Überall werden dringend Mitarbeiter gesucht. Facharbeiter, Aushilfen, Technikerinnen, Spezialisten. Die sind seit der Corona Pandemie alle weg. Aber trotzdem sind Großveranstaltungen wie Konzerte der "Rolling Stones" oder "The Cure" ausverkauft. Und das, obwohl Tickets auch mal 220 Euro kosten. Also wie ist es denn jetzt wirklich mit der Krise? Sandra Limoncini mit einem Generator über die Veranstaltungsbranche.