Bayern 2

     

Eins zu Eins. Der Talk In memoriam Klaus Lemke, Regisseur

Klaus Lemke | Bild: picture-alliance/dpa

Sonntag, 10.07.2022
16:05 bis 17:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Ursula Heller im Gespräch mit Klaus Lemke, Regisseur
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und ist als Podcast verfügbar.

Klaus Lemke, einer der Stars des jungen deutschen Films ist letzte Woche im Alter von 81 Jahren gestorben. Sein Credo war: Drei Zutaten braucht ein toller Film: "Einen guten Busen, einen schlechten Regisseur - und kein Drehbuch." So entstanden seit den 70er Jahren Streifen wie „Rocker“, „Amore“ und „Arabische Nächte“. 2012 war er bei Eins zu Eins, der Talk zu Gast in Bayern 2 - aus Anlass seines Todes wiederholen wir das Gespräch.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.