Bayern 2

     

Nachtmix Mit Michael Bartle

Michael Bartle | Bild: BR

Freitag, 24.06.2022
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Lost and Found
Perlen aus der Popgeschichte

Kate Bush sing in ihrem größten Hit "Running up that hill", dass sie "einen Deal mit Gott macht". Habt ihr vielleicht auch wiedergehört in der neuen vierten Staffel von der Netflix-Serie "Stranger Things". Und seit es da an markanter Stelle auftaucht, ist Kate Bushs größter Hit der 80er Jahre ja wieder in aller Munde. Im Original hieß der Song tatsächlich "A Deal With God", wurde aber von der Künstlerin und der Plattenfirma geändert - aus Angst, dass das Lied in religiösen Ländern nicht wirklich im Radio laufen würde. Wir erinnern in dieser Sendung an Kate Bush! Außerdem in dieser Sendung: Joni Mitchell, die in der letzten Staffel von "This is us" auftaucht. Patti Smith, von der ein Foto in der aktuellen Wolfgang Tillmanns-Ausstellung im Wiener Mumok zu sehen ist. The Outcast, die in der neuen Arte-Serie "Lost in Traplanta" eine wichtige Rolle spielen, sowie unter anderem Beastie Boys, Led Zeppelin und Lou Reed.
"Lost and Found" ist eine Nachtmix-Sendereihe von Zündfunk-Musikchef Michael Bartle: Songs, alt oder neu, nostalgisch oder futuristisch, werden gesucht. Seltene Perlen, Fundstücke, die uns irgendwo wieder oder erstmals begegnet sind, in Filmen oder in Büchern, Playlists und Serien.