Bayern 2

Nachtmix Mit Angie Portmann

Angie Portmann | Bild: BR

Donnerstag, 09.06.2022
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Moonchild Sanelly, Nick Mulvey und Shearwater

Bei Moonchild Sanelly steht weibliches Empowerment ganz oben auf der Agenda. Souverän mixt die meist blauhaarige Musikerin südafrikanische Genres wie Gqom und Amapiano mit Grime, House, R’n’B und Pop. In ihrer Heimat Südafrika ist sie damit schon eine große Nummer, mit dem tollen "Phases" wird ihr expliziter Global Dance Pop vermutlich auch bei uns bald "big". Das ehemalige Portico Quartet-Mitglied Nick Mulvey drückt unsdagegen mit seinem sehr geschmeidigen Folkansatz direkt in die sanft schaukelnde Hängematte. Dort wartet auch schon Jonathan Meiburg von Shearwater auf uns. Deren neues Album "The Great Awakening" klingt kontemplativ, ja fast spirituell. Außerdem im Check diese Woche: Dream Syndicate, Salamanda, Rufus Wainwright, Rusty (Elvis Costello) und Sinead O’Brien.