Bayern 2

Zeit für Bayern Bayern lesen

Bücher lesend liegen im Gras | Bild: colourbox.com

Samstag, 9-4-2022
12:05 PM to 1:00 PM

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Bayern lesen
Eine bayerische Bücherschau im Frühjahr
Moderation: Gerald Huber

Wiederholung um 21.05 Uhr
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App und ist als Podcast verfügbar.

Corona ist kein Thema - zumindest nicht in der Literatur, wenn man einschlägigen Umfragen unter Verlagen und Autoren Glauben schenkt. Wir müssen also nicht befürchten, jetzt auch noch in Buchhandlungen mit dem Weltlieblingsthema der vergangenen zwei Jahre belästigt zu werden. Und in der Regionalbuchecke der Stammbuchhandlung schon gar nicht. Nicht bloß deswegen bietet "Bayern lesen" einen garantiert Corona-freien Überblick über die bayerischen Frühjahrsneuerscheinungen.

Akustische Reisen durch Bayerns Regionen

Zeit für Bayern zeigt das Land im Herzen Europas in seiner ganzen Vielfalt. Eine unterhaltsame Heimatkunde für alle, ob alteingesessen oder neuzugezogen, ob aus Kempten oder Köln, Nürnberg oder Neapel, Berlin, Bagdad oder Berchtesgaden. Denn Heimat ist da, wo man sich kennt und auskennt. Zeit für Bayern bietet die Gelegenheit, die Landstriche und die Menschen Altbayerns, Frankens und Schwabens näher kennen zu lernen und neu zu erfahren - bayerisches Leben und bayerisches Lebensgefühl abseits aller Klischees.

"Zeit für Bayern" ... sollte jeder haben!