Bayern 2

     

Nachtmix Mit Ann-Kathrin Mittelstraß

Mittwoch, 24.11.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Goodbye and Hello
Musik von Margo Guryan, Coco und Quinn Christopherson 

Wir verabschieden uns in diesem Nachtmix von der amerikanischen Songwriterin Margo Guryan, die Anfang November im Alter von 84 Jahren gestorben ist. Margo Guryan hat in ihrer Karriere nur ein einziges Album veröffentlicht, "Take a Picture" (1968). Damals ein Flop, wurde es in den 90ern wiederentdeckt und neu aufgelegt und gilt heute als Geheimtipp unter Musikfans. Der Newcomer Quinn Christopherson aus Alaska wiederum hat seine Karriere noch vor sich. Demnächst bringt er seine erste EP raus mit wolkig-weichem Snyth-Pop, in dem er seine Identität als Indigener und Trans-Person verhandelt. Das Trio Coco aus den USA hat gerade sein Debütalbum mit nostalgischen Folk-Pop veröffentlicht, und es gibt neue Musik libanesischen Dream-Pop-Band Postcards.