Bayern 2

radioDoku Kanzlercast #4

Sonntag, 26.09.2021
17:05 bis 17:30 Uhr

BAYERN 2

Ein Podcast über unsere Kanzler - und warum sie heute noch wichtig sind
Folge 4: Willy Brandt Superstar

Der erste Sozialdemokrat im Kanzleramt versöhnt Ost und West und uns Deutsche mit unserer Vergangenheit. Dafür wird Brandt gefeiert wie ein Popstar. Aber bedeutet sein schneller Absturz, dass Charisma in der Politik völlig überschätzt ist?

Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App und ist als Podcast verfügbar.

Sie haben Deutschland geprägt und tun es bis heute - die sieben Kanzler und die eine Kanzlerin der Bundesrepublik. Der Kanzlercast erzählt ihre Geschichten und erklärt, welche ihrer Entscheidungen für uns immer noch wichtig sind. Von Adenauer bis Merkel. Von der Westbindung bis "Wir schaffen das". Ein Podcast über das wichtigste Amt in Deutschland und seine Geschichte.