Bayern 2

     

Nachtmix Mit Ralf Summer

Montag, 19.07.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von Ratatat, Tony Joe White und John Glacier

Lange haben wir nichts von den Indie-Lieblingen Ratatat gehört. Das New Yorker Duo veröffentlichte zwischen 2004-2015 hörenswerten Weirdo-Pop. Danach war der Gitarrist, Evan Mast, lange in Asien unterwegs. Er ist nun zurück - als E.vax - und klingt wie eine neue, etwas perkussivere Version von Ratatat. John Glacier nennt sich eine neue, interessante britische Musikerin: weil sie "eisig" sei (Glacier heisst Gletscher) - ganz im Gegensatz zu ihren ganz eigenen Raps und Beats, die zwar spröde aber dennoch positiv-warm daherkommen. Außerdem in der dunkelbunten Blue-Monday-Stunde vor Mitternacht: Südstaaten-Legende Tony Joe White im neuen Frank-Mollena-Remix. Der Nürnberger hat gerade das neue Album des Münchner Songwriter The Marble Man produziert. Dazu Darkside (Nicolas Jaars Duo mit dem Gitarristen Dave Harrington bringt nach acht Jahren Pause sein zweites Album raus), Anika, David Nesselhauf und DJ Food. Viel Futter für offene Ohren.