Bayern 2

radioReisen Proviant

Sonntag, 18.07.2021
13:05 bis 14:00 Uhr

BAYERN 2

Neunauge in Galicien, Powerbars bei Alpenüberquerung, Chicken in Nashville - Reisegeschichten über Proviant

In Galicien im Nordwesten Spaniens kosten wir mit dem Neunauge ein Mischwesen aus Fisch und Reptil. Die selbstgeplante Alpenüberquerung bringt uns ans Limit und in Nashville verschwimmen die Grenzen zwischen Tradition und Innovation, auch, was Hühnergerichte angeht ...

Moderation: Bärbel Wossagk

Wiederholung am Montag, 14.05 Uhr
Als Podcast verfügbar

Galicien - Abenteuer auf dem spanischen Speiseplan
Von Stefan Wimmer
Keine Schuppen, keine Gräten, weder Fisch, noch Fleisch - sondern ein lebendes Fossil. In Galicien gilt das Neunauge als Delikatesse. Wir probieren uns mit Stefan Wimmer durch die spanische Küche.

Bergfreundinnen - Selbstgeplante Alpenüberquerung
Von Antonia Schlosser
Was braucht man im Rucksack, wie wählt man die Route aus und kann man sich bei einer solchen Expedition überhaupt auf alles vorbereiten? Die drei "Bergfreundinnen" des gleichnamigen BR-Podcasts gehen in den kommenden Tagen ans Limit und wir sind bei den Vorbereitungen mit dabei.

50 States Bonusfolge Nashville: Music City
Von Dirk Rohrbach
In seiner Lieblingsstadt Nashville darf Dirk Rohrbach hinter die Kulissen der Grand Ole Opry blicken, einer legendären Radioshow. Dazu macht er eine Stadtrundfahrt mit Songwritern, bevor er richtig scharfes Hühnchen bei Prince's Hot Chicken probiert - dessen Rezept etwas mit einer eifersüchtigen Ehefrau zu tun hat.