Bayern 2

     

Skip Intro - der Serien-Podcast "Lisey's Story - Stephen King und kein Ende"

Sonntag, 06.06.2021
19:05 bis 19:30 Uhr

BAYERN 2

Es gibt unzählige Stephen King Verfilmungen, die neuste ist die Mystery-Serie “Lisey's Story” von Apple TV+ mit Julianne Moore und Clive Owen. Das Drehbuch schrieb King selbst. Ob ein Autor eine gute Adaption des eigenen Stoffes schreiben kann?

Als Podcast und in der neuen Bayern 2 App verfügbar

Der Gruselmeister Stephen King hat unzählige Geschichten geschrieben, wie “ES”, “The Stand” oder “Under The Dome", von denen viele verfilmt wurden. Die neuste ist die Mystery-Serie “Lisey's Story” von Apple TV+ mit Hollwood Stars wie Julianne Moore, Clive Owen und Dane DeHaan. Das Drehbuch zur Serie kommt von Stephen King selbst, der sich seinen Roman - in der deutschen Übersetzung “Love” - noch einmal vorgenommen hat. Aber ist es eine so gute Idee, wenn ein Autor seine eigenen Geschichten für eine Serie adaptiert?