Bayern 2

Nachtmix Mit Shahrzad Osterer

Sonntag, 02.05.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Von Flügeln, Fehlern und Feen
Meine Begegnung mit dem Musiker Malakoff Kowalski

Er ist schwer einzuordnen: E- oder U-Musiker? Soundtracks oder cinemaskopische Musik ohne Leinwand? Und dazu ein ziemlich bewegtes Leben: Der Musiker und Komponist Malakoff Kowalski wurde 1979, im Jahr der isalmischen Revolution, als Sohn iranischer Eltern in Boston geboren und ist in Hamburg aufgewachsen. Zündfunk-Autorin Shahrzad Osterer hat ihn für den Zündfunk begleitet. In dieser Sendung unterhalten sich die beiden über Kowalskis Kunst, aber auch über ihre iranischen Eltern, über Freisein, Heimweh und Fernweh und die Sehnsucht nach Kontinuität.
Außerdem hat Kowalski seine neue Platte mitgebracht, exklusiv für Zündfunk, die noch gar nicht erschienen ist. Ein Werk von ungewöhnlich ausufernder Länge - und damit fast schon eine Provokation der heutigen snackable Playlistkultur.