Bayern 2

Zündfunk Gästemix Bonnie "Prince" Billy und Matt Sweeney

Samstag, 24.04.2021
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Gästemix Bonnie "Prince" Billy und Matt Sweeney
Highlights aus ihrer Plattensammlung
Mit Matthias Röckl

Wiederholung am Sonntag, 25.04. um 23.05 Uhr

Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Bonnie "Prince" Billy gilt als Kommerz-ferner und genialer Songwriter. Gemeinsam mit Gitarren-Tausendsassa Matt Sweeney hat er das Album Superwolves veröffentlicht, ein Meisterwerk mit einem eleganten Crossfade zwischen Folk, Rock, aber auch afrikanischen Tuareg-Rhythmen. Bonnie "Prince" Billy, der selten Interviews gibt, hat sich zusammen mit Matt Sweeney eine Stunde lang an den Plattenteller gestellt.  Die beiden legen ihre Lieblingsstücke auf, erzählen sich gegenseitig Geschichten und erinnern sich an Songs aus ihrer Kindheit, die die beiden Musiker bis heute prägen. Darunter findet sich auch eher Peinliches und Obskurres.