Bayern 2

Zündfunk Von Flügeln, Fehlern und Feen

Samstag, 10.04.2021
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Von Flügeln, Fehlern und Feen
Meine Begegnung mit dem Musiker Malakoff Kowalski
Zündfunk Playback von Shahrzad Eden Osterer

Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Er ist schwer einzuordnen: E- oder U-Musiker? Soundtracks oder cinemaskopische Musik ohne Leinwand? Und dazu ein ziemlich bewegtes Leben: Der Musiker und Komponist Malakoff Kowalski wurde 1979, im Jahr der isalmischen Revolution, als Sohn iranischer Eltern in Boston geboren und ist in Hamburg aufgewachsen. Zündfunk-Autorin Shahrzad Osterer hat ihn für den Zündfunk begleitet. In dieser Sendung unterhalten sich die beiden über Kowalskis Kunst aber auch über ihreiranische Eltern, über Freisein, Heimweh und Fernweh und die Sehnsucht nach Kontinuität.
Außerdem hat Kowalski seine neue Platte mitgebracht, exklusiv für Zündfunk, die noch gar nicht erschienen ist. Ein Werk von ungewöhnlich ausufernder Länge - und damit fast schon eine Provokation der heutigen snackable Playlistkultur.