Bayern 2

     

Zündfunk Der schwule Heavy Metal Gott: Rob Halford und Judas Priest

Samstag, 13.03.2021
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Der schwule Heavy Metal Gott
Zündfunk Playback über Rob Halford und seine Band Judas Priest
Mit Matthias Hacker

Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Judas Priest sind die älteste aktive Heavy Metal Band der Welt. Die Briten haben Musikgeschichte geschrieben und ihre Hits wie Breaking The Law oder Living After Midnight haben sich millionenfach verkauft. Die persönliche Geschichte von Sänger Rob Halford ist weniger bekannt. Er war der erste offen schwule Weltstar im Heavy Metal. Auf der Bühne ein Heavy Metal Gott, ein Showman, ein Priester, der den Heavy Metal predigt. Privat, zuhause im Schlafzimmer, war Halford über Jahrzehnte hinweg ein frustrierter Mann, der seine Homosexualität verbergen muss und daran beinahe stirbt. Jetzt bekennt Rob Halford alles, offen und ehrlich. In seiner Autobiografie „I confess - Ich bekenne“. Darin erzählt er von seinem Leidensweg, Weltruhm und der Erlösung.