Bayern 2

radioDoku Entführt - Der Fall Ursula Herrmann (2/7)

Sonntag, 14.02.2021
17:05 bis 17:30 Uhr

BAYERN 2

Entführt - Der Fall Ursula Herrmann (2/7)
Verdächtige
Von Katja Paysen-Petersen

Als Podcast verfügbar

Die Entführung von Ursula Herrmann ist einer der bekanntesten Kriminalfälle der deutschen Geschichte. Die kleine Ursula wurde entführt und in einer Kiste im Wald vergraben. Die Polizei fahndete jahrzehntelang - und fand schließlich den Täter. Doch Ursulas Bruder ist überzeugt: Da sitzt der Falsche im Gefängnis.

Folge 2: Verdächtige
Die Polizeibeamten leisten tausende Überstunden, um das Verbrechen an Ursula aufzuklären. Sie sind mit Feuereifer dabei - aber auch überfordert. Zwei Personen geraten ins Fadenkreuz. Einer von ihnen behauptet, er habe das Loch für die Kiste gegraben. Aber: Kann man ihm glauben?