Bayern 2

     

Zündfunk extra Zündfunk Playback über Thin Lizzy und ihren Frontman Phil Lynott

Dienstag, 05.01.2021
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Them Wild-Eyed Boys
Zündfunk Playback über Thin Lizzy und ihrem Frontmann Phil Lynott
Mit Michael Bartle
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Vor etwas mehr als 50 Jahren hat Phil Lynott Thin Lizzy gegründet, im Oktober erscheint eine Thin Lizzy Box mit Raritäten und ein Dokumentarfilm über Lynott - er trägt den schönen Titel "Songs for while I’m away". Lynott ist ja schon im Jahr 1986 verstorben, da war er gerade mal 35 Jahre jung - aber eigentlich schon viel zu alt, um zu diesem Zeitpunkt noch Junkie zu sein. Im Rock’n’Roll kann jeder alles sein. Das war eigentlich sein frommer Wunsch. Leider beendete Phil Lynott sein Leben dann doch als Junkie. Wie es dazu kam und warum seine Band Thin Lizzy so höllisch gut war, das hört ihr heute hier auf Bayern 2.