Bayern 2

Aus dem Studio Franken Zeit für Bayern Feiertags-Feuilleton: Das erste Mal Weihnachten

Ein geschmückter Weihnachtsbaum | Bild: picture-alliance/dpa

Donnerstag, 24.12.2020
12:05 bis 13:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Moderation: Ewald Arenz

Weihnachten lernen - Eine indische Familie in Deutschland
Von Tania Palamkote
Die Familie unserer Autorin Tania Palamkote kommt aus Indien. Das typisch deutsche Weihnachten war ihren Eltern fremd. Doch den echten Weihnachtsklassikern konnte sich die Familie nicht lange entziehen

Das allererste Weihnachten
Von Antje Dechert
Historische Wahrheiten über die biblische Geschichte - und Unsicherheiten, die sich nicht ausräumen lassen

Bruderherzchen, hör mal! - Eine Erzählung
Von Monika Bittl
Bei unserer Autorin Monika Bittl war letztes Weihnachten auch so ein „erstes Mal“. Denn erste Male gibt es ja sehr viele
Erstsendung 25.12.19

Meine erste Weihnachtserinnerung
Von Harald Grill
Unser Autor Harald Grill erinnert sich an die Weihnachtsfeste seiner Kindheit. Aber welches war eigentlich sein erstes Weihnachten?

Akustische Reisen durch Bayern Regionen

"Zeit für Bayern" bietet die Gelegenheit, alle Regionen Bayerns näher kennen zu lernen und neu zu erfahren. "Zeit für Bayern" ist bayerisches Leben und bayerisches Lebensgefühl abseits aller Klischees. Das "Bayern genießen-Magazin" mit Beiträgen aus den sieben bayerischen Regierungsbezirken gibt es in der Regel jeweils am ersten Samstag des Monats.

"Zeit für Bayern" - sollte jeder haben!