Bayern 2

Hörspiel hör!spiel!art.mix: "Freak Volk" von David Lindemann

Freitag, 20.11.2020
21:05 bis 22:30 Uhr

BAYERN 2

Freak Volk
Von David Lindemann
Mit Nina Kunzendorf, Charlotte Müller, Devid Striesow, Carl Hegemann und anderen
Komposition: Martin Eichberg/Johann Jürgens/David Lindemann
Regie: David Lindemann
DLR 2019

Fakt oder Fake? Eine nicht allzu weit in die Ferne fantasierte Zukunft: Die Vereinigten Staaten von Europa haben der europäischen Rechten einen Landstrich zur Selbstverwaltung überlassen - das Neuland. Lotte Weimer, auf Dienstreise in Neuland unterwegs, wurde von einer streunenden Katze gebissen. War das Tier mit Tollwut infiziert? Im Schlepptau der Soziologin Dr. Anke-Tine Verhörn, deren Institut in Neuland eine Forschungs-Datsche unterhält, macht sich Lotte auf die Suche nach dem Tier. Denn wenn die Katze noch lebt, ist alles gut. Es wird eine Reise zwischen die Fronten von Paranoia und Realität. "Once you agree to the concept of fact, you already been fucked".

David Lindemann, geb. 1977 in Herford, Dramatiker, Dramaturg, Hörspielmacher. Theaterstücke u.a. Koala Lumpur (2003), Hörspiele u.a. Captain Seablood und der gutgemeinte Kurs der Liberty (DLR 2008), Butcher's Block (DLR 2013). Weiteres Originalhörspiel Pan Familia (DLR 2016).