Bayern 2

Zeit für Bayern Bayern lesen

Bücherstapel in Buchhandlung | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 14.11.2020
12:05 bis 13:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Bayern lesen
Eine bayerische Bücherschau
Moderation: Gerald Huber

Wiederholung um 21.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Ungewöhnliche Lesemonate liegen hinter uns - und wer weiß, wie viele wir noch vor uns haben!? Auch wenn uns Corona nicht mehr völlig einsperrt: Wer sich nicht rückhaltlos den elektronischen Medien ergeben will, für den bleiben Bücher nach wie vor eine der wenigen Möglichkeiten, unbeschränkt mit der Gedankenwelt anderer in Kontakt zu treten. Wir bieten Ihnen bei "Bayern lesen" wieder einmal einen kleinen Überblick über die Buchproduktion in allen Regionen Bayerns: Lesestoff für lange Wintertage.

Akustische Reisen durch Bayerns Regionen

Zeit für Bayern zeigt das Land im Herzen Europas in seiner ganzen Vielfalt. Eine unterhaltsame Heimatkunde für alle, ob alteingesessen oder neuzugezogen, ob aus Kempten oder Köln, Nürnberg oder Neapel, Berlin, Bagdad oder Berchtesgaden. Denn Heimat ist da, wo man sich kennt und auskennt. Zeit für Bayern bietet die Gelegenheit, die Landstriche und die Menschen Altbayerns, Frankens und Schwabens näher kennen zu lernen und neu zu erfahren - bayerisches Leben und bayerisches Lebensgefühl abseits aller Klischees.

"Zeit für Bayern" ... sollte jeder haben!