Bayern 2

Aus dem Studio Franken Musik für Bayern ScheinEilig - die neue CD ist fertig

Die Gruppe ScheinEilig | Bild: Andreas Keilholz

Sonntag, 13.09.2020
19:30 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

ScheinEilig - VolXmusik
"Djadadam" - die neue CD ist fertig
Mit Werner Aumüller

Nach fast fünf Jahren reiner Livemusik und dem Gewinn des Fraunhofer Volksmusik-Preises 2019, präsentiert ScheinEilig sein Debütalbum "Djadadam".
"Djadadam" ist musikalische Heimat, Altes und Neues, Lautes und Leises. Die drei Musiker haben Tradition weitergedacht und in 14 unterschiedliche Songs verpackt, viele davon stammen aus eigener Feder. Stücke, die schon länger live gespielt werden, wurden nochmals aufgerollt und neue, spannende Arrangements daraus gemacht.
Ein Album, das die Grenzen zwischen traditioneller Musik und Einflüssen aus verschiedenen Zeiten und Genres verschmelzen lässt, um zu zeigen, wie weltoffene Volksmusik klingen kann. Das Album bietet ein Gesamtpaket, welches die Musik eng mit den Bildern und Texten im Booklet verknüpft. Deswegen ist "Djadadam" nur als Digipak-CD erhältlich.
Zusammen mit den drei Musikern stellt Werner Aumüller "Djadadam" und damit verbunden die Vielfalt schwäbischer VolXmusik vor.