Bayern 2

radioMikro radioMikro Anrufsendung

Dienstag, 23.06.2020
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

radioMikro-Anrufsendung: "Ein echter Schatz unter der Erde: der Regenwurm"
Katrin Waldenburch im Gespräch mit anrufenden Kindern und dem Bodenbiologen Dr. Otto Ehrmann
Telefon: 0800 - 246 246 - 7 (gebührenfrei!)

Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

"Ein echter Schatz unter der Erde: der Regenwurm". Er ist blind, taub, stumm und glibberig und er kann nur kriechen. Doch er ist eines der stärksten Tiere und sehr wertvoll für die Natur. Man kann sogar Regenwürmer als Hilfsgärtner im Internet kaufen.
radioMikro-Anrufsendungsgast Dr. Otto Ehrmann ist Bodenbiologe kennt die Geheimnisse der Regenwürmer, er gräbt nach ihnen und erforscht sie. Ruft an (gebührenfrei unter 0800 246246 7) und entlockt ihm die spannendsten Regenwurmgeschichten: zum Beispiel vom Riesenwurm, den es nur im Schwarzwald gibt.