Bayern 2

radioMikro Magazin für Kinder

Donnerstag, 16.04.2020
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Münchhausen: Die Axt auf dem Mond
und Zwischen Löwe und Krokodil (Teil 1/2)
Aufnahme vom 26. Juli 2008 im Münchner Marstall
Sprecher: Stefan Wilkening
Musik und Geräusche: Leo Gmelch und Max Bauer
Regie: Bernhard Jugel

Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Er hat tatsächlich gelebt, der Baron von Münchhausen, aber ob die Geschichten, die er erzählt, auch alle stimmen: Vom Mann, der eine ganze Schatzkammer auf dem Rücken davonträgt; vom Löwen und vom Krokodil, die sich gegenseitig auffressen - oder wie er einmal bis zum Mond geklettert ist. Ein Live-Hörspiel mit Musik, Geräuschen und einem Lügenbaron, der auch rappen kann.