Bayern 2

     

Nachtmix Die Klänge des Jahres 2019

Freitag, 03.01.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Der persönliche Jahresrückblick
Mit Angie Portmann

2019 war das Jahr des Protests. Wütende Stimmen wie Kate Tempest, Slowthai oder Ebow analysierten die politische bzw. gesellschaftliche Lage mit einer gnadenlosen Direktheit. Ihre schonungslosen Abrechnungen gehörten für mich zum Aufregendsten, was das Jahr zu bieten hatte. Neben einem umwerfenden Album meines All-Time-Favs Little Simz und Holly Herndons Versuch zusammen mit einer Künstlichen Intelligenz avantgardistischen Pop zu erschaffen. Ebenfalls auf der Suche nach futuristischen Sounds war auch Efdemin, der uns mit „New Atlantis“ eine faszinierende Utopie von einer besseren, glücklicheren Welt zwischen Club und klangakustischem Experiment schenkte.