Bayern 2

Evangelische Perspektiven Die kleinen Schätze im Leben

Sonntag, 01.12.2019
08:30 bis 09:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Mein Ding!
Die kleinen Schätze im Leben
Von Barbara Weiß
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Für die 12-jährige Antonia ist ein Hufeisen besonders wichtig, das sie auf ihrem Lieblingsreiterhof geschenkt bekommen hat. Der 25-jährige Berni hält ein altes Computerspiel in Ehren, das für seine Lebensdevise steht: Wenn du willst, kannst du alles erreichen. Die Gymnasiallehrerin Elena nimmt ein Kästchen mit Beatles-Bleistiften überallhin mit und Rentner Hans Klein hat in seinem Setzkasten einen Ehrenplatz für ein rotes Spielzeugauto, das nur noch drei Räder hat. Vier Generationen erzählen über die kleinen Dinge im Leben, die ihnen echte Begleiter geworden sind. Welche Erinnerungen verbinden wir mit Dingen? Mehr, als uns auf den ersten Blick bewusst ist. Der 76-jährige Hans Klein sagt sogar, wenn er sich seinen Setzkasten anschaut: "Das bin ich". Barbara Weiß auf der Suche nach den kleinen Schätzen im Leben, die uns begleiten.