Bayern 2

Nachtmix Mit Jay Rutledge

Mittwoch, 02.10.2019
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Trauer und Trost
Mit neuen Alben von Eilen Jewell, Elaha Soroor & Kefaya, Baba Zula und dem Garifuna Collective aus Belize

Wir wandern durchs Tal der Tränen heute hier im Nachtmix, oder den Sea of Tears wie Eilen Jewell singt. Ebenfalls mit dabei die afghanische Sängerin Elaha Soroor, sie macht heute in England das, was zuhause immer schwieriger wurde: Musik. Und auch das Londoner Afrobeat Kollektiv Kokoroko steuert diesmal nachdenkliche Töne bei; demnächst kommen sie nach München. Und für Baba Zula aus Istanbul bewahrt einen Kunst glücklicherweise auch in düsteren Zeiten davor verrückt zu werden. Unser Artist der Woche, der Australier Nick Cave, hat einiges durchgemacht in den letzten Jahren, in seiner Musik scheint auch er den nötigen Trost zu finden. Aber hier ist erstmal Eilen Jewell aus Idaho - mit "Sea of tears".