Bayern 2

radioMikro radioMikro Anrufsendung

Dienstag, 24.09.2019
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

radioMikro Anrufsendung: "Wandern - auf den höchsten Bergen der Welt"
Katrin Waldenburg im Gespräch mit Thomas Hartmann, Alpinist, Fotograf und Reiseleiter

Telefon: 0800 - 246 246 - 7 (gebührenfrei!)

Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Geht Ihr im Herbst auch zum Wandern? Gerne oder nicht so gerne? Studiogast Thomas Hartmann war schon auf 1200 Gipfeln überall auf der Welt, gerade kommt er vom Kilimandscharo zurück, dem höchsten Berg Afrikas. Auch auf dem "Dach der Welt", im Himalaya-Gebirge, geht er oft bergsteigen. Ist Wandern dort anders als bei uns in Bayern? Gefährlicher, anstrengender, einsamer? Wie geht es am Mount Everest zu, dem höchsten Berg der Welt? Wie ist es, kurz vor dem Gipfel umkehren zu müssen? Thomas Hartmann hat viel zu erzählen, ruft an und sprecht mit ihm über Eure und seine Bergerlebnisse..