Bayern 2

     

Zündfunk Kid in a never ending riot. Eine Begegnung mit Pete Doherty

Samstag, 14.09.2019
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Kid in a never ending riot. Eine Begegnung mit Pete Doherty
Von Maria Fedorova
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Ein Treffen mit Pete Doherty kann ganz schön special sein: zwar ist er heute weitgehend skandalfrei und ein zuvorkommender Gesprächspartner. Aber das ehemalige Roch’n’Roll Enfant terrible liebt ausufernde Diskussionen über Utopien, künstlerische Freiheit und die heutigen Working Class Heroes. Im Zündfunk Playback zeichnet Maria Fedorova ein Porträt von Doherty fernab von Boulevard-Klischees - Doherty, der kein verwirrter Freak ist, sondern ein lesender, fantasievoller Musiker. Wir blicken zurück auf seine gesamte Karriere, spielen die prägenden Songs der Libertines und Babyshambles und erzählen die Momente, die Doherty zur Figur einer ganzen Generation gemacht haben. Eine neue Generation der stylish kids in a riot.