Bayern 2

     

radioMikro Flammen - Flügel - Flossen: alles nur Fantasie?

Montag, 26.08.2019
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Flammen - Flügel - Flossen: alles nur Fantasie?
Woher kommen unsere Fabelwesen?
Von Susanne Roßbach

Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Mit lautem Knallen entzündet sich der Phönix selbst. Drachengebrüll liegt in der Luft, als das Einhorn mit wehender Mähne durch den Wald galoppiert und Meerjungfrauen ihre glitzernden Flossen unter Wasser tauchen. - Ganz schön aufregend, diese Fabelwesen!
Aber woher kommen die vielen Geschichten über sie? Hat es sie wirklich mal gegeben? Oder gibt es vielleicht das ein oder andere tatsächlich noch? Das Meer ist tief und die Welt ist weit - wer will das so genau wissen? radioMikro Reporterin Susanne Roßbach macht sich auf die Suche. Unterstützt wird sie von neugierigen Kindern, klugen Professoren und einer begeisterten Fabeltierexpertin.