Bayern 2

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Jean Ziegler, Soziologe

Mittwoch, 14.08.2019
22:05 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Achim Bogdahn im Gespräch mit Jean Ziegler, Soziologe
Wiederholung von 16.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Jean Ziegler ist einer der bekanntesten und radikalsten Kapitalismus- und Globalisierungskritiker. Simone de Beauvoir war es, die ihren Schweizer Freund Hans Ziegler anregte, seinen Namen in Jean zu ändern. Als solcher wurde er UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung. Heute kämpft er vor allem für die Rechte der Kinder weltweit - auch als er "Eins zu Eins. Der Talk" im März besucht hatte.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.