Bayern 2

radioMikro Meister Eder und sein Pumuckl

Montag, 29.07.2019
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und das Geld
Hörspiel von Ellis Kaut
Ab 5 Jahren
Mit Hans Clarin, Alfred Pongratz, August Riehl und Mariann Brandt
Regie: Jan Alverdes
BR 1971

Hörspiel-Serie von Ellis Kaut
Das radioMikro-Sommerferienprogramm ohne Pumuckl? Undenkbar!
Ab dem 29. Juli bis zum 3. August 2019 heißt es endlich wieder:
"Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da!“ - Eine Woche lang täglich in radioMikro.

Vor 57 Jahren hat Hans Clarin zum ersten Mal dem kleinen, frechen Kobold seine Stimme geliehen. Witzig, quirlig und ausgesprochen wortgewandt ist er - ein unermüdlicher Quatschmacher und Dichter, der das Leben des Schreinermeisters Eder total auf den Kopf stellt. Über 70 Pumuckl-Hörspiele entstanden beim Bayerischen Rundfunk. Auch in diesem Sommer werden sechs der vielen unvergesslichen Folgen wiederholt.
Pünktlich zum diesjährigen Ferienbeginn will der Kobold doch tatsächlich in die Schule gehen. Außerdem ärgert er sich über Meister Eders Besuch und abgerissene Tulpen. Schließlich wird dem Pumuckl in diesem Jahr süße Schlagsahne zum Verhängnis, und er wird einmal in seinem Leben zum Schutzkobold.
Folgen Sie mit in die gemütliche Schreinerwerkstatt, zum sympathisch, grantelnden Meister Eder und seinem liebenswerten, verrückten, einzigartigen Kobold mit dem roten Haar!

Montag, 29.07.2019 Pumuckl und das Geld
Dienstag, 30.07.2019 Pumuckl in der Schule
Mittwoch, 31.07.2019 Meister Eder bekommt Besuch
Donnerstag, 01.08.2019 Die abgerissenen Tulpen
Freitag, 02.08.2019 Der verhängnisvolle Schlagrahm
Samstag, 03.08.2019 Pumuckl passt auf